Weihnachten
Leuchtender Christbaum

Die Türen des Amtsgerichts in Furth im Wald wurden am Donnerstag geöffnet und geben den Blick frei auf den von Ingrid und Steffi Heiduk und Christa Brückl, dem ehemaligen Rococo-Team, geschmückten Christbaum.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Der Christbaum hinter der Amtsgerichtstür −Foto: Andreas Mühlbauer

Das Video dazu und die Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters sind in den sozialen Medien zu sehen. Bürgermeister Sandro Bauer verweist auf die in diesem Jahr neu angeschaffte Weihnachtsbeleuchtung in der Pfarrstraße, die Illumination bei den Kastanienbäumen und die Aufwertung des Christbaums am Stadtplatz mit zusätzlichem Schmuck und erweiterter Beleuchtung.

Hierfür dankt er den Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass die Eigenleistung der Stadt für die 17000 Euro teure Anschaffung geschmälert wurde. Der Dank gelte der Sparkasse im Landkreis Cham, VR-Bank, Mühlbauer Stahl + Metallbau GmbH, Josef Witt GmbH, Kreitinger Maierhofer Steuerberater PartG mbB, Praxis physioART, Reisebüro Späth GmbH, Route 12 34 – Die Partyband der Oberpfalz, Peter und Siegfried Mühlbauer OHG, E-aktiv markt Furth GmbH, Allianz-Fischer, der Dachdeckerei Erich Schmidberger, der Apotheke Rewitzer und weiteren Spendern. Die Lichterkette für den Christbaum wurde von Conny Decker gesponsert, und die Lichtanlage bei den Kastanien wurde zum Selbstkostenpreis von Bernhard Kreitinger abgegeben.