Christbaum
Lichterglanz auf dem Dorfplatz

Die Feuerwehr und die KLJB haben gemeinsam entschlossen, einen Christbaum auf dem Dorfplatz aufzustellen.

29.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:43 Uhr
Josef Kneitinger
Mitglieder der FFW und der KLJB Trasching hatten den Christbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt und geschmückt −Foto: Josef Kneitinger

Gespendet hatte den Baum Bernhard Mandl. Dieser wurde im Wald fachgerecht gefällt und von Christian Eiber mit seinem Bagger zum Dorfplatz transportiert. Viele fleißige Helfer haben am Samstag vor dem Gasthaus Wastlwirt den Baum mit roten Kugeln, Engelsfiguren und Sternen geschmückt. Auch eine Lichterkette ziert den Baum, diese erfreut seit dem ersten Adventwochenende die Besucher, die durch Trasching fahren und gehen.

Wie in den Vorjahren übernehmen Elke und Peter Nicklas die Kosten für die Beleuchtung des Baumes und stellten auch wärmende Getränke für die Helfer bereit. (rjk)