Cham/Untertraubenbach
Linda Zangl in St. Martin getauft

Am Wochenende wurde in der Pfarrkirche St. Martin eine neue Erdenbürgerin von Pfarrvikar Pater Mejo Jose Puthussery getauft.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Die getaufte Linda Zangl in den Händen ihrer Mama Carolin zusammen mit Papa Roland (li.), Taufpaten Tobias Zangl und Pater Mejo −Foto: Konrad Groitl

Carolin und Roland Zangl aus Untertraubenbach gaben ihrer Tochter den Namen Linda und hatten als Taufpaten den Onkel des Kindes, Tobias Zangl, gewählt. Nach dem Einzug ins Gotteshaus begann die Feier mit einem Lied, das von Cornelia Maier an der Orgel begleitet wurde, die auch die gesamte Tauffeier wunderbar musikalisch mitgestaltete. Pater Mejo segnete das Taufwasser, bevor er die kleine Linda damit benetzte und dadurch in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufnahm. Der Geistliche segnete den Täufling mit Chrisam-Öl und legte ihr symbolisch das weiße Taufgewand an. Papa Roland entzündete die Taufkerze an der Osterkerze, damit das Licht Christi in das Leben von Linda Einzug halten kann. (cko)