Alkoholfahrt bei Cham
Lkw in Schlangenlinien auf der B20: Polizei sucht gefährdete Autofahrer

07.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:36 Uhr
Ein 44-Jähriger war auf der B20 betrunken unterwegs. −Foto: Uli Deck/dpa

Dass der Fahrer des Sattelzugs mit ausländischem Kennzeichen deutlich alkoholisiert war, war anderen Autofahrern schon länger aufgefallen. Am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr stoppte eine Polizeistreife dann den 44-jährigen Fahrer auf der B20 auf Höhe Satzdorf (Landkreis Cham).



Umgehend führten die Polizeibeamten einen Alkoholtest durch. Da der Weg über der 1,1 Promille-Grenze lag, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Den Führerschein hatten die Polizisten daher sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Doch auch wenn der 44-Jährige seine Trunkenheitsfahrt nicht fortführen konnte, hatte er schon einige Autofahrer gefährdet. Die Polizeiinspektion Cham bittet betroffene Verkehrsteilnehmer, sich zu melden. Konkret wird ein blauer Dacia genannt, der durch die Überholweise des Lkw-Fahrers deutlich abbremsen und ausweichen musste.