Hochzeit
Marina und Anton Daiminger sagten in Altrandsberg „Ja“

16.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:01 Uhr
Das Brautpaar Marina und Anton Daiminger mit Hochzeitsgästen und Diakon Martin Peintinger vor der Schlosskirche −Foto: Rosi Stelzl

Am Samstag läuteten die Kirchenglocken der Schlosskirche zu einem freudigen Ereignis, traten doch die Zahnarzthelferin Marina, geborene Seiderer und Anton Daiminger vor den Traualtar.

Den Trauungsgottesdienst zelebrierte Diakon Martin Peintinger. Er freute sich, die beiden im Ehesakrament verbinden zu dürfen. Die Wurzeln der Braut sind in Altrandsberg. Hier lebt immer noch ihre Oma Martha Kerner, welche die Braut früher als kleines Mädchen immer zum Gottesdienst in die Kirche mitgenommen hatte. In seiner Ansprache gab ihnen der Diakon eine Art Rezept für eine glückliche Ehe mit. Reden – Genießen – Beten seinen die Zutaten. Würde man dies befolgen dann sollte dem Glück nichts im Wege stehen.

Die beiden Jungvermählten haben sich mittlerweile am Ortsausgang von Zandt ein Wohnhaus gebaut. Ihr Glück komplett gemacht hat die Geburt ihres Sohnes Manuel im vergangenen Jahr. Nach dem Gottesdienst, der im engsten Familienkreis gefeiert und von jungen Sängerinnen aus Vilzing gestaltet wurde, warteten bereits Mitglieder der FFW Schachendorf auf die Vermählten mit einer Schlauchspirale, die sie durchschritten.

Zur Hochzeitsfeier im Gasthaus Schierer in Schachendorf empfing das Brautpaar viele Gäste, die zur Vermählung gratulierten.

− kts