Hochzeit in Cham
Marion und Robert gaben sich das „Ja“-Wort

10.06.2022 | Stand 10.06.2022, 15:00 Uhr
Das Brautpaar Marion und Robert Hurm, flankiert von den FFW-Funktionären Wolfgang Wagner (li.) und Martin Röckl (re.) −Foto: Jürgen Ziereis

Auch Schönferchen hatte am Wochenende seine Pfingsthochzeit: Nach langer Zeit traf sich in der Wallfahrtskirche Maria Schnee wieder ein Paar, um sich vor Gott das Ja-Wort zu geben.

Marion, geborene Schedlbauer, und Robert Hurm hatten sich das kleine Gotteshaus, nur einen Steinwurf vom Elternhaus der Braut entfernt, ausgesucht, um den Bund der Ehe zu besiegeln. Der frühere Kaplan von St. Jakob in Cham, Dekan Ralf Heidenreich, nahm der 29-jährigen Heilerziehungspflegerin und dem gleichaltrigen gelernten Maler das Eheversprechen ab. Musikalisch gestaltete die Gruppe Montana den Hochzeitsgottesdienst.

Vor der Wallfahrtskirche wartete bereits ein Spalier der Freiwilligen Feuerwehr Schachendorf, um dem in Schönferchen wohnhaften frischgebackenen Ehepaar zu gratulieren. Vorsitzender Martin Röckl und Vize-Kommandant Wolfgang Wagner führten die Abordnung der Wehr an, ehe der Tross zur weltlichen Feier nach Schorndorf ins Gasthaus Baumgartner weiterzog. Dort sorgten die Kapelle ReWaDe und Hochzeitslader Thomas Klein für Stimmung.