Politik
Matthias Scherr bleibt JU-Kreischef

Von den Kreisdelegierten wurde er im Amt bestätigt.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:55 Uhr
Gregor Raab
Die neue Vorstandschaft des JU-Kreisverbands mit den Ehrengästen −Foto: Gregor Raab

 Matthias Scherr steht weiterhin an der Spitze des Kreisverbandes der Jungen Union (JU). Die Delegierten der einzelnen Ortsverbände bestätigten den Kreisrat einstimmig in seinem Amt. In seinem Rechenschaftsbericht konnte er wegen der Corona-Pandemie auf weniger Aktivitäten als üblich zurückblicken.

Dennoch hätten die Mitglieder versucht, die Anliegen der jungen Generation auf den verschiedenen politischen Ebenen zu vertreten, ließ er wissen. „Die JU setzt mit neuen Ideen gezielt Akzente und stellt ein attraktives Angebot für junge Leute dar“, sagte Scherr.

Reibungslos gestaltete sich die turnusgemäße Besetzung der Ämter in der Vorstandschaft. MdB Karl Holmeier und die JU-Bezirksvorsitzende Stephanie Dippl dankten dem Kreisverband für die geleistete Arbeit und das politische Engagement. Martina Englhardt-Kopf, CSU-Direktkandidatin für die Bundestagswahl, stellte sich zudem vor und gab einen Einblick in ihre politische Agenda.

Die Neuwahlen erbrachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Matthias Scherr; Stellvertreter: Jonas Strasser, Christina Staudinger, Verena Graßl, Andreas Görgner; Schatzmeisterin: Bianca Amann; Kassenprüfer: Markus Lemberger, Andreas Maier; Schriftführer: Markus Dirscherl, Fabian Roider; Beisitzer: Johannes Krüger, Alena Kreitinger, Martin Löffler, Stefan Vogl, Julian Wanninger, Katrin Wensauer, Evi Killermann, Anton Staudinger und Dominik Ramsauer (cga)