Roding/Wiesing
Nürnberger kommt seit 30 Jahren zum Angeln

Aus dem Frankenland kommt Jürgen Lutz seit 30 Jahren nach Wiesing zu Josef und Hildegard Heimerl, um hier seinen Urlaub zu verbringen.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Josef Kneitinger
Jürgen Lutz (5. v. re.) wurde für seine langjährige Treue zum Urlaubsort Wiesing geehrt. −Foto: Josef Kneitinger

Durch den Fischereiverein Nürnberg war er auf den Regen als Angelgewässer aufmerksam geworden. Das Feriendomizil behagte ihm und er hält diesem seitdem die Treue. Er hat auch schon so manchen kapitalen Fang gezogen, wie einen 1,20 Meter langen und 25 Pfund schweren Hecht.

Oft wird der 57-jährige Elektrinstallateur aus der Noris auch von seinem Freund Peter Wälzlein begleitet, um mit ihm dem gemeinsamen Hobby, dem Angelsport, zu frönen. 3. Bürgermeister Alfred Stuiber und Rodings Tourismus-Manager Reinhard Schreiner dankten den Gästen für ihre Treue zum Urlaubsort Wiesing und überreichten ihnen neben einer Urkunde ein Buch, den Ehrenteller der Stadt Roding, ein Messer und einen guten Tropfen. Der Familie Heimerl dankten die beiden Vertreter der Stadt für die familiäre Betreuung der Gäste. (rjk)