Cham
Online-Bockbierfest und eine Neuaufnahme

Da der „Lockdown“ den Mitgliedern weitere vier bis fünf Wochen kontaktlose Zeit abverlangt, was Training, Treffen und Ausbildung betrifft, hat sich die Wasserwacht ein Online-Bockbierfest über Microsoft-Teams ausgedacht.

12.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:37 Uhr
Erstes Online-Mitglied ist Klara Kreitmeier, −Foto: Lesinski Reinhard

Fast 50 Teilnehmer waren „live“ dabei. Grundgedanke war, den Kontakt untereinander nicht abreißen zu lassen – natürlich mit Brotzeit, Bockbier, Bierschmaz und vielem mehr. Auch die Wahl des/der Teilnehmers/-in mit der schönsten Tracht oder dem schönsten Bierkrug stand an. Brotzeit- und Bierlieferant war die Familie Seidel-Hosbach (Gasthaus Käsbauer) mit der Abholung „to go“. Eine besondere Freude war die Bekanntgabe der Geburt von Klara Kreitmeier vom stolzen Vater, der dann die erste Online-Mitgliederanmeldung vornahm.