Dank
Pfarrsekretärin wurde verabschiedet

Am Sonntag überreichte Kirchenpfleger Georg Greiml an Stilla Stall ein Bild von der Pfarrkirche Michelsneukirchen.

14.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:38 Uhr
Josef Kneitinger
Im Namen der Pfarrgemeinde überreichte Kirchenpfleger Georg Greiml an Stilla Stahl ein Bild von der Pfarrkirche Michelneukirchen. −Foto: Josef Kneitinger

Am Sonntag nach dem Gottesdienst wurde Stilla Stahl, die langjährige Pfarrsekretärin, auch von der Pfarrgemeinde Michelsneukirchen verabschiedet. Pfarrer Martin Schöpf sagte, dass sie 16 Jahre für die ganze Pfarrgemeinde tätig war und nicht nur für das Pfarrbüro. „Ich bin ihr sehr dankbar, denn viele Dinge hätten ohne ihr Hintergrundwissen nicht geklappt, besonders in der Anfangszeit, als ich in der Pfarrei neu war. Sie war die erste Anlaufstelle bei vielen seelsorgerischen Tätigkeiten. Wir verabschieden sie ja nicht ganz, denn als Lektorin bleibt sie uns ja erhalten und hoffentlich auch als treue Messbesucherin", so der Pfarrer.

Für den weiteren Lebensweg wünschte er alles Gute, viel Gesundheit und Gottes reichen Segen. Stilla Stahl blickte kurz zurück auf die vergangenen 16 Jahre. Wie sie betonte, arbeitete sie in Michelsneukirchen, Dörfling und Schorndorf mit mehreren Pfarrern zusammen. Sie bedankte sich auch bei den ganzen Gremien in Michelsneukirchen, Dörfling und Schorndorf und den Kirchenpflegern. Ihr Dank galt auch der Pfarrsekretärin von Schorndorf, Claudia Konandl, für die gute und harmonische Zusammenarbeit. Ihrer Nachfolgerin im Pfarrbüro, Steffi Graml, wünschte sie alles Gute. Im Namen der Pfarrgemeinde überreichte Kirchenpfleger Georg Greiml an Stilla Stall ein Bild von der Pfarrkirche Michelsneukirchen. (rjk)