Polizei in Cham
PKW-Fahrer erwarten nach Unfallflucht gleich drei Anzeigen

10.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:09 Uhr
Zunächst kam die Polizei nur, weil der Mann ein anderes Auto angefahren hatte. Bei der Kontrolle wurden jedoch noch mehr Vergehen festgestellt. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Dass ein 47-jährigere Fahrer beim Ausparken ein anderes Auto beschädigte und floh, hatte für ihn gleich zahlreiche Anzeigen zur Folge. Denn auch das Kennzeichen des Mannes warf Fragen auf, zudem roch er nach Alkohol.

Am 9. Januar, um 17.30 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus dem Gemeindebereich Traitsching mit seinem Pkw beim Ausparken in Cham, Rodingerstraße, gegen einen dort geparkten Pkw, beschädigte diesen und entfernte sich von der Unfallstelle.

Nach einer Nachschau konnte der Unfallflüchtige durch die Polizei angetroffen werden. Der Fahrer bestritt zuerst den Vorfall, räumte aber letzendlich die Fahrereigenschaft ein. Nachdem der Fahrer nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass an seinem Fahrzeug ein falsches Kennzeichen angebracht war. Gegen den 47-Jährigen wird unter anderem nun auch Anzeige wegen Kennzeichenmisssbrauch, Vergehen Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz erstattet. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ungefähr 2500 Euro.