Unfall Bad Kötzting
Polo-Fahrerin übersah anderen Wagen

Zwei Verletzte und Sachschaden sind das Resultat eines Crashs auf der Staatsstraße 2132 am Schinderbuckel in Bad Kötzting.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:23 Uhr
An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand im Frontbereich höherer Sachschaden. −Foto: kht

Zwei Verletzte und Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen sind die Folgen eines Unfalles am Mittwochnachmittag im Bereich des Gehstorfer Berges. Eine 69-jährige Fahrerin hatte dabei ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen und war mit diesem kollidiert.

Die Fahrerin wollte dabei gegen 16 Uhr von der Staatsstraße 2132 aus in das Baugebiet am Schinderbuckel einbiegen. Sie übersah dabei allem Anschein nach einen Richtung Bad Kötzting fahrenden 35-Jährigen, so die Information der Polizei vor Ort. In Folge dessen prallten die beiden Fahrzeug frontseitig zusammen. Während der Pick-up des 35-Jährigen auf der Straße zum Stehen kam, wurde der Polo der 69-Jährigen etwas zurückgeschleudert und stieß dabei gegen die begrenzende Leitplanke. Zur Absicherung der Unfallstelle wurden die Feuerwehren aus Bad Kötzting und Gehstorf alarmiert, die den Straßenabschnitt zwischen dem Kreisverkehr und Gehstorfer Berg sperrten.

Rund 10.000 Euro Sachschaden

Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurden beide Fahrzeuge bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes von der Straße geschoben. Sowohl die Polo-Fahrerin als auch der Pick-up-Fahrer wurden noch vor Ort notärztlich untersucht und im Anschluss vom Rettungsdienst dann ins Krankenhaus transportiert.

An den beiden Fahrzeugen entstand laut Mitteilung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro. Gegen 16.45 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar. (kht)