Musik am Esper
Programm steht: Erstmals gibt es in Roding ein „Reibn Fest“

15.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Das Reibn Fest steigt im Juli am Rodinger Esper. −Foto: Lorenz Nix

2021 haben sich die Straßenhäuptlinge von „Roding International“ getroffen, um über eine Fortsetzung des bekannten Altstadtfestes zu sprechen. Aufgrund der Ungewissheit mit den damals geltenden Corona-Beschränkungen entschloss man sich für eine alternative Veranstaltung.

Die Idee des Reibn Festes war geboren. Nun ist es so weit: Das Reibn Fest findet von 22. bis 24. Juli am an der Regen-Reibn am Rodinger Esper statt. Organisiert wird das Event von der Stadt Roding in Zusammenarbeit mit einigen Vereinen, die sich mit Attraktionen, Essens- und Getränkeständen beteiligen. An allen drei Festtagen ist der Eintritt frei. Es ist ein buntes Musikprogramm geplant. Um den verschiedenen Generationen in Roding ein schönes Fest zu bereiten, konnte ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt werden. Von Blechmusik über Livemusik mit Rock und Pop bis hin zu Partymusik mit DJs ist für jeden etwas dabei.

Freitag, 22. Juli:18.30 bis 20.30 Uhr F`n`X; 21 bis 1 Uhr Lynyrd’s Friends

Samstag, 23. Juli:16 bis 18 Uhr Some1 El?e; 19 bis 22 Uhr

Charly-M-Band; 23 bis 2 Uhr DJ-Duo Feier und Eis.

Sonntag, 24. Juli, mit Kindernachmittag:11 bis 14 Uhr Stadtkapelle Roding, 14 bis 19 Uhr Schmidbauer Luggi; 20 bis 23 Uhr Krüger Rockt!