Baustelle
Roding: Behinderungen auf der B85 wegen Asphaltierung

24.06.2022 | Stand 24.06.2022, 13:15 Uhr
Der vierspurige Ausbau der Bundesstraße 85 bei Roding soll bis Herbst 2023 abgeschlossen werden. −Foto: Fotos: Josef Kerscher

Ab Mittwoch, 29. Juni, wird die provisorische Verbreiterung der Nordfahrbahn vom Baubeginn bei Altenkreith bis zum Parkplatz bei der Regenbrücke asphaltiert. Die Arbeiten werden spätestens am Mittwoch, 6. Juli, abgeschlossen.

An der Anschlussstelle Mitterdorf/Nord ist dabei mit Behinderungen zu rechnen, wenn die neu einzubauenden Asphaltschichten an die bestehende Abfahrtsrampe aus Richtung Cham bzw. an die Auffahrtsrampe in Richtung Schwandorf angeschlossen werden. Am Bauanfang östlich Altenkreith ist ebenfalls mit Behinderungen zu rechnen, da über die dort vorhandene Baustellenzufahrt und –ausfahrt die Anlieferung des Mischguts erfolgt. Die Geschwindigkeit wird hier auf 30 km/h beschränkt. Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Verkehrsteilnehmer deshalb im genannten Zeitraum um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich. Witterungsbedingte Verzögerungen im vorgesehenen Ablauf sind nicht auszuschließen.

DieBauarbeiten bei Rodingverlaufen planmäßig. Mitte Juli erfolgt die Umlegung des Verkehrs auf die provisorische Nordfahrbahn. Hierüber wird gesondert informieren. Im Anschluss daran wird die Südfahrbahn hergestellt. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Verständnis.