Aktion
Rötzer Kinder suchten Ostereier

Osterhase versteckte nicht nur Süßigkeiten, sondern auch drei besondere Geschenke: zwei Märchen- und einen Freibad-Gutschein.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Lisa Dirschedl vom Tourismusbüro, Bürgermeister Dr. Stefan Spindler und Markus Dirscherl, der Jugendbeauftragte des Stadtrates, freuten sich mit den Kindern. −Foto: Christa Bucher

Das Schönste an Ostern ist für Kinder die Suche nach dem Osternestchen, die der Osterhase am Ostersonntag versteckt. In Rötz kam der Osterhase in diesem Jahr für die Kinder aber gleich zweimal. Auf Initiative des Tourismusbüros Rötz und des Jugendbeauftragten im Stadtrat, Markus Dirscherl, hatte Meister Lampe die Einladung, doch für die Kinder nochmals kleine Geschenke zu verstecken, gerne angenommen. Am Ostermontagnachmittag konnten die Kinder dann am Abenteuerspielplatz danach suchen. Bürgermeister Dr. Stefan Spindler hat dem Osterhasen kurz zuvor noch Gummibärchen zugesteckt, die er dann zusammen mit den anderen süßen Überraschungen versteckte.

Aber der Osterhase hatte nicht nur Süßigkeiten dabei. Es gab auch noch drei besondere Geschenke: zwei Märchen- und einen Freibad-Gutschein. Ben Decker und Jan Stiglmeier dürfen sich gemeinsam mit ihren Familien das Märchen vom Räuber Hotzenplotz auf dem Schwarzwihrberg anschauen und Leo Reitlmann darf mit seiner Familie ins Freibad gehen. Wie Lisa Dirschedl vom Tourismusbüro erzählte, hatte es der Osterhase in diesem Jahr nicht leicht, seine Geschenke zu verstecken, da das Gras noch ziemlich kurz war. Da der Osterhase aber kreativ ist, habe letztendlich alles gepasst. Die vielen Kinder, die an der Osteraktion teilnahmen, hatten jedenfalls ihren Spaß daran. (wbf)