Liebe
Roswitha und Andreas heiraten in Furth

Standesbeamten Toni Lauerer traute das Paar. Danach warteten zahlreiche Freunde und auch einige Vereine auf das Paar

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Roswitha Baumann und Andreas Biebl durchschritten beim Verlassen des Standesamts ein Ehrenspalier. −Foto: Benjamin Schlegl

Den Bund der Ehe haben Roswitha Baumann und Andreas Biebl vor dem Standesbeamten Toni Lauerer geschlossen. Die beiden wählten ganz bewusst das Standesamt Furth im Wald, weil die Braut eine waschechte Dabergerin ist. Andreas Biebl stammt aus Waldmünchen und wohnt schon einige Zeit in Daberg. Beide gaben sich ihr Ja-Wort natürlich nicht alleine; die engsten Freunde, Familien und Trauzeugen waren zur Zeremonie eingeladen. Standesbeamter Lauerer erinnerte in humorvoller Weise an die Bedeutung der Liebe und nahm den beiden das Eheversprechen ab.

Vor dem Standesamt warteten zahlreiche Freunde und auch einige Vereine. Für die 26-jährige Braut stand die Schützengesellschaft Grenzland Daberg Spalier, für den 29-jährigen Bräutigam die Feuerwehr Waldmünchen, wo er aktives Mitglied und Gruppenführer ist. Auch einige Arbeitskollegen ließen es sich nicht nehmen, den beiden persönlich zu gratulieren. Mit einem kleinen Umtrunk unter freiem Himmel stießen die Gäste mit dem Paar auf die Vermählung an. Für die Feier im engsten Familienkreis ging es nach Steinlohe ins dortige Wirtshaus. (wbs)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.