Feuerwehreinsatz
Sauna in Furth im Wald fängt Feuer

In einer Schwitzkabine eines Wohnhauses in Furth im Wald kam es am Samstag zu einem Schwelbrand. Die Feuerwehr eilte herbei.

20.12.2021 | Stand 20.12.2021, 14:28 Uhr
In Lixenried bei Furth im Wald ist eine Sauna in Brand geraten. −Foto: Johannes Hirschlach

In einem Wohnhaus in Lixenried ist am Samstag (18. Dezember) eine Sauna in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, erreichte die Leitstelle Regensburg am Abend gegen 18.40 Uhr ein Notruf aus einem Wohnhaus in dem Ortsteil von Furth im Wald. Demnach sei es in einer Sauna zu Rauchentwicklung gekommen.

Die Leitstelle löste Alarm bei den umliegenden Feuerwehren aus. Diese stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass es im Bereich des Kamins der Sauna im Erdgeschoss zu einem Schwelbrand gekommen war. Das Feuer war hinter einer Holzverkleidung entstanden.

Nach Angaben der Polizei konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr größerer Schaden verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.