Chamerau
Schnäppchenmarkt war ein voller Erfolg

Als großen Erfolg bezeichneten Janine Reichelt und Verena Smyrek den ersten Flohmarkt der Mutter-Kind-Gruppe 2021 in Chamerau.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Hermann Schropp
Unerwartet großen Zuspruch fand der erste Flohmarkt 2021 der Mutter-Kind-Gruppe vor dem Bürgerhaus in Chamerau. −Foto: Hermann Schropp

Angebot und Nachfrage überraschten die Organisatoren. Bereits zur Mittagsstunde hatten Helfer die Tische auf dem weitläufigen Gelände zwischen Schule, Kindergarten, Turnhalle und Bürgerhaus aufgebaut und waren mit der überraschenden Nachfrage bei Kindersachen sehr zufrieden. Das umfangreiche Warenangebot und das große Interesse veranlassten die Veranstalter, eine Wiederholung im Frühjahr zu planen. Janine Reichelt und Verena Smyrek freuten sich über die 38 Verkäufer von Baby- und Kinderkleidung, Schuhen, Büchern, Fahrrädern, Kinderbetten, Babysitzen, Spielsachen und vielem mehr. Nahezu 3000 Artikel waren im Angebot zu günstigen Preisen. Ebenso erfreut waren die Verantwortlichen über den unerwarteten Ansturm interessierter Kunden. Sie bedankten sich bei allen Helfern. Die beiden Basar-Leiterinnen zeigten sich erfreut über den großen Andrang und dankten Bürgermeister Stefan Baumgartner, weil die Gemeinde das Gemeindezentrum zur Verfügung stelle. Der Dank galt außerdem den Spendern des Gebäcks. Sie teilten mit, dass im Frühjahr wieder ein Kindersachenbasar geplant sei. Ausdrücklich betonten sie ihren Dank für jedwede Spende für die Mutter-Kind-Gruppe. An der reich bestückten Theke konnten sich die Gäste mit Kuchen, Wurstsemmeln und Getränken versorgen. (che)