Schulgarteninitative
Schüler bauen ihr eigenes Obst an

Die Schüler in Bad Kötzting konnten auf Grund einer Initiative einen Obstgarten anlegen. Im nächsten Jahr wird geerntet.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:21 Uhr
Die Schüler der Offenen Ganztagsschule der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule in Bad Kötzting pflanzten einen Obstgarten. −Foto: Luise Fischer

Schon bald werden die Schüler der Offenen Ganztagsschule der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule in Bad Kötzting ihr eigenes Obst naschen können, wie ein Sprecher der Schule mitteilt. Noch rechtzeitig vor Wintereinbruch pflanzten die Jugendlichen Beerensträucher auf dem Schulgelände, direkt vor ihrem „Reich“ im Untergeschoss. Neben Johannisbeeren und Blaubeeren werden im nächsten Jahr auch Brombeeren sprießen. Doch vor dem Genießen mussten die Sträucher eingepflanzt werden. Allerdings war die Arbeit in Teamwork schnell getan. Möglich wurde dies auch durch die Schulgarteninitiative des Landkreises Cham, die den Schulen 500 Euro zur Begrünung des Schulgeländes zur Verfügung stellte. Dieses Geld wurde bereits im vergangenen Jahr ausgezahlt.