Blaibach
Sommergefühle im Blaibacher Konzerthaus

Am Freitag eröffnete das Katy Göllner-Trio mit seinem neuesten Programm „Summertime“ die Konzertreihe der Gemeinde Blaibach im Konzerthaus.

09.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
Alexander Ziereis
Sie brachten den Sommer ins Konzerthaus: Sven Ochsenbauer, Markus Schlesag, Katy Göllner und Sebastian Göllner (v. li.) −Foto: Peter Schrettenbrunner

Nach der Begrüßung durch Vize-Bürgermeister Josef Speckner eröffneten Markus Schlesag (Kontrabass) und Sven Ochsenbauer (Klavier) mit „Summer in Sengenbühl“ den Abend. Das Stück aus der Feder Ochsenbauers erzeugte mit seinem heißen Rhythmus und der prägnanten Melodie sommerliche Stimmung. Darauf folgte, zusammen mit Sängerin Katy Göllner, „Summertime“ von George und Ira Gershwin. Mit diesem und anderen Standards zeigten die Akteure, dass sie es verstehen, in ihrer Interpretation Raum für Gewohntes und Neues zu lassen. Es folgten „A night like this“ der niederländischen Sängerin Caro Emerald, „Stormy weather“ von Lena Horne und „Sunny“ von Bobby Hebb. Bassist Markus Schlesag stellte die Vielseitigkeit seines Instruments mit „Gee Baby ain’t I good to you“ unter Beweis. Katy Göllner bewies an der Klarinette, dass nicht nur ihre Stimme vielfältig ist. Ihr Mann Sebastian, der im Konzerthaus für die Beleuchtung sorgte, ergänzte das Trio mit seiner Gitarre. Es gab langanhaltenden Applaus. Unter den Zuhörern war auch der Ministerpräsident aus Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann. (khu)