Hochzeit
Spalier für Daniela und Sebastian

Sebastian Wittmann und Daniela Appel aus Neuthierling schlossen den Bund fürs Leben. Ihre Liebe begann bei Facebook.

08.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr
Mit einem tierischen Spalier wurden Daniela und Sebastian nach der Trauung vor dem Schorndorfer Rathaus empfangen. −Foto: Konrad Groitl

Am Freitag schlossen Sebastian Wittmann und Daniela Appel aus Neuthierling vor dem Standesbeamten Bürgermeister Max Schmaderer den Bund fürs Leben. Der 36-jährige Landwirtschaftsmeister und die 33-jährige Tiermedizinische Fachangestellte lernten sich vor Jahren über Facebook kennen. Daniela, die in Erlangen wohnte und arbeitete, aber sowohl Tiere als auch das Landleben liebt, wurde hier auf ihren Zukünftigen aufmerksam.

Da sie bereits 25 Jahre lang ihren Urlaub im Umland von Grafenwiesen verbrachte, waren ihr sowohl Land und Leute im Landkreis Cham nicht fremd. „Meine Frau kennt sich im Kreis Cham und den angrenzenden Regionen besser aus als ich“, so der freudestrahlende Bräutigam. Vor zwei Jahren zog Daniela zu ihrem Sebastian nach Neuthierling, wo beide gemeinsam den landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaften, den sie von Sebastians Eltern übernommen haben.

Nach der Trauung und einem Umtrunk wurde das Paar vor dem Rathaus von einem nicht ganz alltäglichen Ehrenspalier empfangen. Die Reitmädels der Braut warteten im luftigen Dirndl mit ihren Pferden vor dem Gebäude. Als Fahrzeug stand ein geschmückter Traktor bereit, der das jungvermählte Paar zusammen mit seinen Gästen zur Feier im kleinen Rahmen nach Thierling brachte. Die kirchliche Trauung soll nach Corona im kommenden Jahr vollzogen werden. Dann wird in großer Gesellschaft noch einmal so richtig gefeiert. (cko)