Guter Start für fit+
Sport, Schweiß und Erfolg: Neues Fitness-Studio eröffnet in Bad Kötzting

10.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:09 Uhr
Bürgermeister Markus Hofmann, MdL Robert Riedl (re.), Inhaber Christian Groitl und Investor Matthias Altmann (li.) freuen sich über die Eröffnung des Fitness-Studios. −Foto: Christian Groitl

Der Wunsch der Bad Kötztinger nach einem Fitness-Studio besteht schon lange. Nun war es soweit. Das fit+ Bad Kötzting öffnete seine Pforten. Seit August war Betreiber Christian Groitl mit der Fitnesskette fit+ und Investor Matthias Altmann im Austausch, um das Studio in Rekordzeit zu entwickeln.

Bereits im September startete der Vorverkauf und wurde von den Sportbegeisterten aus dem Altlandkreis Kötzting mit großem Interesse angenommen. Als kleines Zuckerl durften die Gründungsmitglieder kostenlos das Studio testen.

Guter Start für fit+

Jetzt am Wochenende durften alle Interessierten das Studio besichtigen, testen und alle Fragen beim Betreuungspersonal anbringen. Auch am Sonntag waren Ehrengäste geladen und so folgten Bürgermeister Markus Hofmann, MdL Robert Riedl, Kreisrätin Carola Höcherl-Neubauer und Investor Matthias Altmann der Einladung. Betreiber Groitl freute sich über den Zuspruch auch der Politiker, die im Einklang bescheinigten, dass ein solch modernes Fitnessstudio in Bad Kötzting nicht nur gefehlt habe, sondern den Gesundheitsstandort bereichere.

„Es ist schön, wenn ein solches Projekt bei der Bevölkerung mit so viel Begeisterung aufgenommen wird, und wir wollen uns mit unseren Mitgliedern weiterentwickeln, damit diese sich in ihrem fit+ Bad Kötzting wohlfühlen“, betonte Groitl.

Modernes Fitness-Studio für Kötzting

Bürgermeister Hofmann: „Vielleicht finde auch ich mal die Zeit, mich zu mehr Sport zu überwinden.“ Ab sofort steht das fit+ Bad Kötzting ganz offiziell der Bevölkerung zur Verfügung. Weitere Infos finden sich unter www.badkoetzting.fitplus-club.de oder unter Telefon 0170-9838451.

− can