Roding/Oberdorf
Statt Geschenke spendet die Firma Feldbauer

Jeweils 3000 Euro erhalten die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“, die Chamer Tafel und German Doctors e. V.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:18 Uhr
Prokuristen (v. li.) Martina Teichgräber, Josef Simml, Martin Heuschneider, Geschäftsführer Johann Feldbauer −Foto: Michaela Bauer

Wie auch in den vergangenen Jahren verzichtet die Firma Feldbauer auf Geschenke für Partnerunternehmen und Kunden und unterstützt stattdessen auch heuer wieder gemeinnützige Organisationen. Aufgrund der hohen Infektionszahlen überreicht die Firma Feldbauer dieses Jahr die Spendenschecks nicht persönlich an die Vertreter der einzelnen Organisationen, die da wären Andrea Löffler für die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“, Dekan Kotschenreuther für die Chamer Tafel und Dr. Diederich für den Verein German Doctors e. V. Die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“, deren Schirmherrin Andrea Löffler ist, unterstützt Landkreisbürger, die in Not geraten sind und schnell und unkompliziert Hilfe benötigen.

Die „Chamer Tafel“ ist ein ökumenisches Projekt der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden der Stadt Cham in Kooperation mit Caritas und Diakonie für die Menschen in unserem Landkreis, die mit jedem Cent rechnen müssen. So sagt es die Internetseite der Tafel.

Der Verein German Doctors e. V. entsendet jährlich über 200 Ärztinnen und Ärzte in medizinisch unterversorgte Gebiete und stellt Medikamente für die Versorgung von Armen und Kranken bereit. Die Ärztinnen und Ärzte arbeiten dabei auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis.

Jede dieser Organisationen erhält von der Firma Feldbauer 3.000 Euro. „Wir wollen damit einen kleinen Beitrag leisten, dass Menschen, die Hilfe benötigen und eventuell auch durch Corona noch zusätzlich in Not geraten sind, eine Chance auf Hilfe erhalten“, so die Geschäftsleitung der Firma Feldbauer einstimmig.