Notfall
Suchaktion nimmt glückliches Ende

Die Polizei suchte die ganze Nacht über nach einem vermissten 79-Jährigen in Waldmünchen. Die Spur führte auf eine Wiese.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:35 Uhr
Ein Hubschrauber der Polizei kreiste am Donnerstagabend über Waldmünchen. −Foto: Dietmar Zwick

Ein 79-jähriger Bewohner eines Waldmünchner Pflegeheims wurde am Donnerstagabend bei der Polizeistation Waldmünchen als vermisst gemeldet. Die Polizei hat nach eigenen Angaben eine große Suchaktion gestartet, die über die ganze Nacht andauerte. Dabei war auch die Polizeihundestaffel der Rettungshundestaffel Bayerwald sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Person auf einer Wiese entdeckt

Gegen 7.30 Uhr ging bei der Polizeistation Waldmünchen dann der entscheidender Anruf einer Anwohnerin in der Bahnhofstraße ein. Sie berichtete, dass ihr Sohn vom Fenster aus eine Person auf der naheliegenden Wiese auf dem Bauch liegend wahrgenommen habe.

Beim Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass die Person noch lebte und es sich um den vermissten Rentner handelte. Der ältere Herr wurde schließlich von einem herbeigerufenen Notarzt und dem BRK versorgt und dann mit leichten Unterkühlungen ins Chamer Krankenhaus eingeliefert.