Genuss
„Sülzen to go“ waren ein voller Erfolg

Die Feuerwehr Voggendorf ließ ihrem Ideenreichtum freien Lauf und landete mit ihrer Aktion einen Riesenerfolg.

13.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:23 Uhr
Heinz Pletl
Alle packten an. −Foto: Heinz Pletl

Bereits im vergangenen Jahr hatte sie trotz Corona-Krise ein unerwartet gutes Ergebnis erzielt.

Alle Feuerwehrleute halfen bei den Vorbereitungen mit: Parkplätze wurden geschaffen, der Verkaufsstand in der Fahrzeughalle hergerichtet, der Lieferservice eingerichtet. Es wurde außerdem festgelegt, dass eine Anlieferung zu Abnehmern im Umkreis von 15 Kilometern möglich war.

Die Feuerwehr Voggendorf hat den Vorteil, dass ihr Mitglied Manfred Steger ein gelernter Metzger ist. Er produzierte geschmacklich sehr feine Sülzen, die von hausgemachten Speisen nicht zu unterscheiden waren. Den Verkauf übernahmen hauptsächlich Sandra Kolbeck, Michael Hofmann, Manfred Steger und Lisa Mühlbauer. Den Fahrdienst mit dem neuen Einsatzfahrzeug übernahmen Uwe Mühlbauer und Karl-Heinz Steger. Auch die Bürgermeister Josef Häring und sein Stellvertreter Andreas Eiser machten ihre Aufwartung.

Abschließend stand fest: Rund 270 Sülzen waren verkauft worden. Der Erlös kommt der Feuerwehr zugute. Michael Hofmann dankte im Namen der Voggendorfer Feuerwehr allen Helfern und natürlich den Abnehmern der Sülzen. (khp)