Musik
Susi Raith spielt mit Band im Langhaussaal

Am Freitag, 13. Mai, ist Susi Raith mit ihrer Band zu Gast im Chamer Langhaussaal.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Susi Raith mit ihrer Band „Susi Raith und die Spießer“ −Foto: Susie Knoll

Nachdem das Konzert wegen Corona bereits zweimal verschoben werden musste, stehen „Susi Raith und die Spießer“ nun ab 20 Uhr auf der Bühne.

Bekannt wurde die Sängerin als eine Hälfte der Raith Schwestern. Seit 2019 begleiten sie nun die drei Multiinstrumentalisten Jochen Goricnik, Sebastian Stitzinger und Max Seelos. Neben Keyboard, Gitarren und Bass wird auch immer wieder auf der Ukulele gezupft, die Quetschn geschwungen, das Schlagwerk bedient. Der Sound aus der Heimat, der Oberpfalz, sei deutlich hörbar, heißt es in der Konzertankündigung.

Gitarrist und Bassist Jochen Goricnik, den Rockbeauftragen der Band, kennen viele aus der Ringlstetter-Band. Sebastian Stitzinger sorgt mit Keyboard und Quetschn für den Soundteppich. Max Seelos, dessen Namen man auch von Bands wie dem Keller Steff kennt, sorgt mit dem Schlagzeug für den passenden Groove.

Alle bringen sich musikalisch und mit kreativem Songwriting ein, schreiben sich ihre Texte auch mal von der Seele, betrauern Liebesschmerz oder ergießen sich in Liebesglück. Kein Thema in den Songs ist das viel besungene Bayerische Bier. Das trinken die vier lieber mal und schürfen thematisch ein bisschen tiefer. Tickets für das Konzert im Langhaussaal gibt es bei der Ticketplattform www.okticket.de.