Tiefenbach
„Tolle Aktion“ für Flutopfer

Bestes Sommerwetter bescherte der Feuerwehr Tiefenbach bei der Benefizveranstaltung zugunsten der Hochwasseropfer im Ahrtal einen wahren Besucheransturm.

17.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:10 Uhr
Am neuen XXL-Grill der Feuerwehr Tiefenbach herrschte Hochbetrieb. −Foto: Nikolaus Scherr

Am Sonntagvormittag startete die Aktion auf dem Dorfplatz bei der Alten Schule mit einem deftigen Weißwurstessen. Die bis zu 100 zugelassenen Sitzplätze waren jetzt bereits fast belegt. Zum Mittagessen lockte der Duft von Schweinebraten mit Knödeln sowie Schupfnudeln mit Sauerkraut viele Gäste. Dazu passten die Schmankerln vom Grill. Überwiegend nutzten die Bürger aus nah und fern den Abholservice und standen mit Töpfen und Boxen geduldig an, um sich ihr Mittagsmenü zu Hause schmecken zu lassen.

Für den Sonntagnachmittag hatte die Feuerwehr Kaffee und Kuchen in reicher Auswahl im Angebot, und auch hier griffen die Gäste gern zu. Im Schatten der Bäume oder der Sonnenschirme genossen viele einige gemütliche Stunden im Herzen von Tiefenbach. Bürgermeister Ludwig Prögler half tatkräftig mit und zollte allen Helfern Lob und Anerkennung für die „tolle Aktion“.

Vorsitzende Lisa Scherr übernahm selbst die Registrierung der Gäste und sagte zusammen mit Kommandant Martin Holler ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Helfer, Gäste und Gönner bei dieser gelungenen Veranstaltung. Diese war, nachdem sechs Helfer aus Tiefenbach im Marienthal die schlimmen Verwüstungen selbst miterlebt hatten, kurzerhand ins Leben gerufen worden. Der Reinerlös wird sicher ein gutes vierstelliges Ergebnis erreichen und kommt, wie angekündigt, den Hochwasseropfern in Marienthal/Ahrtal zugute. (wik)