Neuwahl
Tom Roider ist der neue Präsident

Trotz Einschränkungen war beim MOSH-Club einiges los.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Gregor Raab
Der neu gewählte Vorstand mit seinem neuen Präsidenten Tom Roider (Vierter von links) freut sich auf viele Veranstaltungen. −Foto: Gregor Raab

Tom Roider ist der neue Präsident des MOSH-Clubs. Ihm steht Kathrin Leipold als Stellvertreterin zur Seite. Bei der Jahresversammlung im Gasthaus Schneider zogen sein Vorgänger Hans Fenzl und Schriftführerin Tina Gerl trotz der Corona-Pandemie ein zufriedenes Fazit. Wegen des Lockdowns fanden die Treffen vorwiegend virtuell statt. Nach dem Lockdown kamen die Mitglieder bei vier Outdoor-Versammlungen oder den Abstandskonzerten im L.A. wieder zusammen. Die Arbeit des „Weißen Rings“ unterstütze der Verein mit einer Spende in Höhe von 500 Euro zugunsten von Gewaltopfern. Das Highlight der zurückliegenden Monate sei die Aufzeichnung für die BR-Sendung „Einfach guad“ mit Fernsehkoch Lucki Maurer gewesen, an der eine Abordnung des MOSH-Clubs teilnehmen durfte. „Für ein Corona-Jahr war doch viel los“, meinte Gerl. Nach einem einjährigen Anwärterstatus wurde am Samstag auf Beschluss der Versammlung Markus „Gipsly“ Scheitz als Vollmitglied Nummer 56 aufgenommen. Fenzl, der sich nach einem Jahr an der Spitze nicht mehr zur Wahl stellte, freute sich, dass das Interesse am Club trotz der Corona-Einschränkungen weiter hoch sei. Der neue Vorstand: Präsident: Tom Roider, 2. Präsidentin: Kathrin Leipold, Schatzmeister: Andreas Altmann 2. Schatzmeisterin: Steffi Weichs, Kassenprüfer: Martin Kotz, Schriftführerin: Bernadette Ippisch, 2. Schriftführerin: Birgit Schildbach, Beisitzer: Matthias Wagner und Dagmar Zisler. (cga)