Nachruf
Trauer um Unternehmerin Monika Hauer

Die langjährige, mehrfach ausgezeichnete Chefin der Wutzschleife in Rötz ist am Dienstag nach schwerer Krankheit gestorben.

14.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:24 Uhr
Georg Sturm

Monika Hauer † Foto: Archiv/Hotel

Trauer bei der Familie und den Mitarbeitern des Hotels Resort „Die Wutzschleife“, aber auch bei vielen Freunden des Hauses: Nach kurzer, schwerer Krankheit ist am Dienstag in den Abendstunden die langjährige Chefin des Hauses, Monika Hauer, eine in der deutschen Hotellerie bestens bekannte und beliebte Unternehmerin, gestorben. Hauer wurde 66 Jahre alt.

Gemeinsam mit ihrem Mann Josef Hauer hatte die gebürtige Maxhütte-Haidhoferin das 128 Zimmer-Haus am Eixendorfer Stausee 1979 gebaut.

Nach dem frühen Tod ihres Mannes 1997 führte sie das Hotel mit Frauenpower alleine weiter und machte es zu einem erfolgreichen Tagungs- und Wellnesshotel, mit hervorragendem Renommee weit über Bayerns Grenzen hinaus. Im Laufe der Jahre gab es dafür zahlreiche Spitzen-Auszeichnungen. Ihr persönliches Engagement wurde unter anderem mit dem Branchenpreis „Hotelier des Jahres 1999“ sowie der Verleihung der Bayerischen Staatsmedaille 2006 für ihre Verdienste um die bayerische Wirtschaft gewürdigt.

Die Aussegnung für Monika Hauer ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Friedhof in Seebarn, der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung im Grabe ihres Gatten Josef ist am Dienstag um 15 Uhr ebenfalls in Seebarn.

Weitere Themen aus Rötz lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.