Polizei sucht Zeugen
Unfall auf der B20 bei Cham: Erst auf die Gegenfahrbahn, dann in den Graben

29.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:49 Uhr
Der Kleintransporter, der auf Höhe Gutmaning von der Fahrbahn abkam, musste abgeschleppt werden. −Foto: Bastian Schreiner

Auf der B20 zwischen Cham-Süd und Gutmaning hat sich am Sonntagnachmittag ein Unfall ereignet.



Gegen 14 Uhr war ein 40-Jähriger mit einem Kleintransporter von Roding kommend auf der Bundesstraße unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Cham-Süd – im dreispurigen Bereich – auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen die Leitplanke krachte. Danach zog er das Fahrzeug wieder nach rechts, schlitterte 100 Meter quer über die Fahrbahn und landete schließlich im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Ursache ist laut Polizei bislang unklar, da der Mann aus Russland stammt und vor Ort keine Angaben machen konnte. Es ist nicht auszuschließen, dass er andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Die Chamer Polizei bittet deshalb Zeugen, sich zu melden.

Zur Verkehrslenkung waren die Feuerwehren Cham und Chammünster mit Kreisbrandmeister Thomas Wittmann an der Spitze im Einsatz.