Polizei
UPS-Mann gibt 9-Jährigem eine Ohrfeige

Der Angestellte des Paketdienstes stoppte in Rimbach, weil er sich von einer Geste des Jungen beleidigt fühlte.

22.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:54 Uhr
Der Beifahrer eines UPS-Paktwagens ist in Rimbach handgreiflich geworden und hat einem 9-Jährigen mit der offenen Hand ins Gesicht geschlagen. −Foto: Jens Niering/Jens Niering

Nach Angaben der Polizei hat sich der Zwischenfall am Freitag, kurz vor Mittag ereignet. Zwei 9-jährige Jungen machten sich von der Schulbushaltestelle in Rimbach auf den Weg nach Hause. Bei ihrer Unterhaltung gestikulierten sie der Polizei zufolge herum, wodurch sich wohl der Beifahrer eines vorbeifahrenden UPS-Lieferwagens beleidigt fühlte.

Starke Rötung der Gesichtshälfte

Der UPS-Wagen hielt an und der Beifahrer, der mit UPS-Dienstbekleidung bekleidet war, stieg aus und gab einem der Jungen eine kräftige Ohrfeige. Dieser habe einen leichten Tinnitus, sowie eine starke Rötung der rechten Gesichtshälfte erlitten, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der Täter sei anschließend wieder eingestiegen und unerkannt weitergefahren.