Polizei
Verbotenerweise mit dem Roller unterwegs

Ein 18-Jähriger geriet mit Motorroller in Cham in eine Kontrolle. Pech, denn seine Papiere erlaubten nur ein anderes Gefährt.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle konnte ein Rollerfahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen. −Foto: SCHREINER

Ein 18-Jähriger hat sich am Samstag in Cham für seine Spritztour das falsche Zweirad ausgesucht.

Wie die Polizei mitteilt, geriet der junge Mann in der Haidbachstraße gegen 17.10 Uhr mit seinem Motorroller in eine Verkehrskontrolle. Der Blick auf die Papiere des 18-Jährigen offenbarte den Beamten: Der Fahrer war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Für den Roller dagegen wäre eine Fahrerlaubnis erforderlich gewesen.

Die Polizisten behielten daraufhin das Zweirad zur Beweissicherung ein, der junge Mann musste anderweitig weiterreisen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.