Regen
Vor Schulbeginn: Regen erweitert Testangebot

Der Landkreis Regen erweitert zur geplanten Schulöffnung in der kommenden Woche das Corona-Testangebot.

11.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:55 Uhr
Nach Vereinbarung eines Termins können sich Lehrer und Schüler im Landkreis Regen testen lassen. −Foto: Frank Molter/dpa

„In Regen und Viechtach sind die Teststationen auch am Samstag geöffnet“, so Landrätin Rita Röhrl. Nachdem mindestens die Absolventen aller Schularten ab kommender Woche den Unterricht besuchen können, sei es sinnvoll, ein erweitertes Testangebot für Schüler und Lehrer vor dem ersten Schultag zu stellen. Auch für die anderen Schularten hat Röhrl noch Hoffnung. Entscheidend sei die am Freitag vom RKI veröffentlichte Inzidenz, deshalb könne man auch erst am Freitag entscheiden. Die Testtermine müssen online gebucht werden: für Regen unter www.ims-rettungsdienst.de/regen, für Viechtach unter www.ims-rettungsdienst.de/viechtach. Geöffnet am Samstag ist in Regen von 8 bis 16 Uhr, in Viechtach von 10 bis 18 Uhr.