Roding
Wanderung: Die meisten Antworten waren richtig

Kürzlich ehrte die Kolpingsfamilie Roding einige „Wanderer“, die sich auf den Weg gemacht und auch Fragen beantwortet hatten.

01.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Strahlend glücklich – die anwesenden Sieger der Familienwanderung mit Vorsitzendem Michael Fleck −Foto: Manuela Weindler

Denn die Kolpingsfamilie hatte alle Interessierten zu einer Familienwanderung in und um Roding eingeladen. Vorsitzender Michael Fleck freute bei der Siegerehrung im Haus der Pfarrgemeinde, dass mehr als 20 Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Familien teilgenommen hatten und mehr als 40 Laufzettel abgegeben wurden. Bevor die Sieger geehrt wurden, spannte Fleck sie einige Momente „auf die Folter“. Im Schnelldurchlauf stellte er die richtigen Antworten vor. An sich wäre dies nicht nötig gewesen, waren doch die allermeisten Antworten richtig. Außerdem war es nicht wichtig, immer richtig zu antworten, denn entscheidend war die Teilnahme selbst. Jeder Laufzettel nahm an der Verlosung teil. Es gab fünf Preise für Kinder und Jugendliche und ebenso fünf Preise für Erwachsene. Einen Schnuffi, das Maskottchen der Kolpingjugend, gewannen Leah Nausch und Katharina Würl. Einen Gutschein für die Eisdiele in Roding erhielten Katrin Reisinger, Alexandra Mühlbauer und Martina Würl. Markus Nausch gewann einen Kalender mit 52 Worten Adolph Kolpings, je eine Flasche Kolpingtropfen (Feuerkirschlikör) bekamen Centa Weber, Birgit Himmelstoß und Johann Schmidbauer. Magdalena Kolbeck schließlich konnte sich über einen Wertgutschein für die kommenden Veranstaltungen der KF Roding freuen. Mehrere Sieger konnten bei der Ehrung nicht teilnehmen oder hatten Vertreter gesandt.