Saisonende
Wasserwachtjugend schließt das Jahr

Beim letzten Training am 19. Dezember kam das Christkind im Arnbrucker Panoramabad vorbei und brachte für jeden ein Präsent.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Hans Weiß
Sehr gut besucht war das Schwimmtraining der Wasserwacht in den wenigen Wochen, in denen dies möglich war. Dafür gabs am letzten Sonntag ein schönes Christkindl. −Foto: Hans Weiß

Wegen Corona verlief für die Wasserwacht das zu Ende gehende Jahr anders. Der alljährliche Spieleabend konnte nicht durchgeführt werden. Trotzdem machte man das Beste aus der Situation. Etwa 30 Kinder kamen jeden Sonntag zum Kinder- und Jugendtraining und vervollkommneten ihre Kenntnisse im Rettungsschwimmen. Beim letzten Training am Sonntag, 19. Dezember, kam das Christkind im Panoramabad vorbei und brachte für jeden ein schönes Präsent: Dieses Jahr gab es Tassen mit dem neuen Jugendlogo, das letztes Jahr bei einem Malwettbewerb den 1. Preis gewonnen hatte. Jugendleiterin Franziska Kollmer kündigte an, dass das Training am Sonntag, 2. Januar 2022, wieder beginnt. Es sei denn, dass neue Corona-Bestimmungen dies unterbinden. (kll)