Drei schwere Unfälle
Zwei Tote, zwei Schwerverletzte: Tragischer Montag im Landkreis Cham

23.08.2022 | Stand 23.08.2022, 7:13 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache übersah eine Frau an einer Kreuzung einen Mercedes Sprinter, der aus Gleißenberg kommend in Richtung Ränkam unterwegs war. −Foto: Gruber

Drei schwere Unfälle haben sich am Montag im Landkreis Cham ereignet: Eine70-jährige Autofahrerinund eine17-jährige Rollerfahrerinkamen ums Leben, ein21-Jährigerund ein33-Jährigerwurden schwer verletzt.



Am späten Montagnachmittag ist es auf der Staatsstraße 2154 bei Ränkam/Degelberg (Landkreis Cham) zu einemtragischen Verkehrsunfallgekommen, bei dem eine 70-jährige Frau tödlich verunglückt ist. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah die Frau an einer Kreuzung einen Mercedes Sprinter, der aus Gleißenberg kommend in Richtung Ränkam unterwegs war.

70-Jährige starb an der Unfallstelle

Dabei stießen die beiden Fahrzeuge mit voller Wucht zusammen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle an ihren lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 33-jähriger Mann aus Tschechien, wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nicht weit entfernt ist am Montag in einem Waldstück bei Schwarzenberg einjunger Autofahrer von der Straße abgekommen. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, ist der Unfall alleinbeteiligt passiert. Der Fahrer war nach erster Auskunft der Polizei 21 Jahre alt. Er ist bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt worden und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Zweiter tödlicher Unfall bei Pemfling

Gegen 20.30 Uhr ereignete sich bei Pemfling/Großbergerdorf auf der Ortsstraße St2151 ein weiterer tödlicher Unfall. Das teilte die Polizei am Abend mit. Dabei ist eine17-jährige Rollerfahrerin ums Leben gekommen. Ein 50-Jähriger hatte der jungen Fraudie Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurde sie lebensgefährlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle.

− jed