Blaulicht
Fahrerflucht nach Schulbus-Unfall

10.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:28 Uhr
Der Schulbus rief nach dem Zusammenstoß mit dem Getränkelastwagen die Polizei. −Foto: Marijan murat/dpa

Beim Abbiegen die Scheibe zerbrochen: So erging es einem Schulbus diese Woche in Arnschwang (Landkreis Cham). Ein Getränkelastwagen stieß beim Abbiegen gegen den Schulbus und beschädigte diesen. Daraufhin fuhr er ohne Anzuhalten weiter. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Schulbus in Arnschwang Richtung Zenching. Aufgrund der aktuellen Baustelle war die Fahrbahn verengt. Beim Abbiegevorgang kam es zu einer Berührung mit einem Getränkelastwagen, der auf der Gegenspur Richtung Furth im Wald abbiegen wollte. Hierbei streiften sich die Fahrzeuge. Beim Schulbus zerbrach eine äußere Scheibe am Heck.

Der Lkw-Fahrer hatte seinen Angaben nach nichts bemerkt und fuhr weiter. Der Schulbus blieb stehen und verständigte die Polizei. Die Kinder wurden durch das Busunternehmen sicher nach Hause befördert. Kurze Zeit später meldete sich der Lkw-Fahrer bei der Polizeiinspektion Furth im Wald. Bei dem jungen Fahrer wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aufgenommen.