Sitzung
Oldtimerfreunde freuen sich auf Fest

Die Oldtimerfreunde Arnschwang trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Am 11. September dürfen sich endlich wieder feiern.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:20 Uhr
Stefanie Schlecht
Hier zeigen sich die Mitglieder und die Vorstandschaft des Vereins. −Foto: Stefanie Schlecht

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Oldtimerfreunde Arnschwang am Samstag im Gasthaus Zur Linde in Tretting. Vorsitzender Makus Wanninger begrüßte alle Anwesenden, darunter auch den 2. Arnschwanger Bürgermeister Matthias Weichs. Auch gab es Grußworte von der Seite der Gemeinde durch den 2. Bürgermeister Matthias Weichs. Er freut sich, dass es nun wieder ein Oldtimerfest geben wird. Bei dem Totengedenken hielt man eine Schweigeminute für Fanni Macht und Hermann Haimerl ab. Wie die letzten Jahre wird es für die verstorbenen Mitglieder im August wieder eine Messe geben. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Jahresversammlung und der Aktivitäten trug Schatzmeister Matthias Weichs einen detaillierten Kassenbericht vor. Helga Kolbeck bestätigte eine einwandfreie Kassenprüfung. Bei der einstimmigen Satzungsänderung wird es in Zukunft ernannte Ehrenmitglieder und Gründungsmitglieder geben. Man wird bei der Jahreshauptversammlung Ehrungen aussprechen, die dann lebenslang beitragsfrei sind.

In diesem Jahr wollen die Oldtimerfreunde einiges an Feste wieder besuchen. Los geht es am 21. Mai bei den Tschechischen Freunde in Brnirov, 29. Mai, am Gartenfest der Feuerwehr Nößwartling und das Oldtimerfest am Lamberg, 30. Juli Hallenfest der Feuerwehr Arnschwang, 31. Juli Oldtimerfest Kothmaißling und am 18. September das Drescherfest der Pastriztaler sowie den Rückezug der Pferdefreunde Arnschwang. Bei der Besprechung für das Oldtimerfest am 11. September gab es kleine Diskussionen. Das Treffen wird beim „ Lohnunternehmen Schwägerl“ wieder stattfinden. Fest steht, dass man die Festküche vergeben wird. Auch wird um freiwillige Kuchenspenden gebeten. Wer gerne einen bringen mag, darf sich bei Evi Schwägerl unter: (0151) 21535748, ab 18 Uhr melden. Eine Haftpflichtversicherung wird es auch wieder für das Fest abgeschlossen. Beim Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ wurde die Vereinskleidung angesprochen. Man wird für das Fest wieder T-Shirts und Jacken bestellen. Dazu darf man sich auch gerne an die Evi Schwägerl wenden. (fsx)