Verkehr
Junge Fahrerin kam von Fahrbahn ab

Bei Ottmannszell fuhr eine 18-Jährige aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Sie konnte sich eigenständig befreien.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Regina Pfeffer
Das beschädigte Fahrzeug der jungen Fahrzeuglenkerin wurde geborgen. −Foto: Regina Pfeffer

Eine 18-Jährige prallt mit Auto gegen Baum, denn die junge Fahrerin kam auf höhe Ottmannszell von der Fahrbahn ab. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein PKW am Freitag Nachmittag auf der Staatsstraße 2326 von Eck Richtung Arrach von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 18-jährige Fahrerin konnte sich eigenständig aus dem PKW befreien und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von den Helfern vor Ort Arrach versorgt.

Ein Krankenwagen des BRK brachte die Fahrerin ins Krankenhaus Viechtach. Die Feuerwehr Arrach übernahm die Verkehrsregelung und sicherte das Fahrzeug gegen Brandgefahr. Vor Ort waren Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandmeister Konrad Kellner sowie eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting. (krp)