Unternehmen
Max Schierer Gruppe ehrte Jubilare

Die Firma setzt auf erfahrene Mitarbeiter und jungeTalente mit neuen Ideen.

23.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:14 Uhr

Die langjährigen Mitarbeiter mit Max Schierer senior (2. Reihe, 4. v. r.) und Geschäftsführer Josef Schmidberger (vorne, 2. v. r.) Foto: Kerstin Preißer

Die Max Schierer Gruppe startete mit einem besonders schönen Event in das neue Jahr: Im Gasthaus Schierer in Schachendorf fand ein Jubiläumsabend für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt Begleitung statt. Geladen waren die Damen und Herren, die in den vergangenen beiden Jahren 15, 20, 25, 30, 35, 40 oder sogar 45 Jahre bei der Max Schierer Gruppe beschäftigt sind.

„Wir sind sehr stolz auf die überdurchschnittlich lange Verbundenheit und Treue mit unserer Firma, denn erfahrene und engagierte Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Heute möchten wir uns noch mal bei jedem einzelnen für die Loyalität von ganzem Herzen bedanken und zusammen feiern“, würdigte Max Schierer senior die Jubilare.

Bisher hatten die Ehrungen im Hause Schierer im Zuge der jährlichen Mitarbeiter-Weihnachtsfeier stattgefunden. Doch ab diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein eigener Festabend eingeführt, um jetzt und in der Zukunft einen ganz besonderen Rahmen für die wichtigen Auszeichnungen zu schaffen. Insgesamt standen 38 Jubilare auf der Gästeliste, die mit ihrer Begleitung und der Geschäftsleitung der Max Schierer Gruppe bei Festtagssuppe, Rinderfilet und Schokoladen-Parfait einen geselligen Abend verbrachten. Die Max Schierer Gruppe setzt neben den erfahrenen Mitarbeitern auch auf junge Talente, die frischen Wind und neue Ideen mitbringen. „Unser Unternehmen wächst ständig und wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten, die Lust haben, mit uns gemeinsam am Unternehmenserfolg zu arbeiten!“, sagt Josef Schmidberger, Geschäftsführer der Max Schierer GmbH.

Die Max Schierer Gruppe ist ein mittelständischer Baustoffspezialist und versteht sich als Dienstleistungszentrum im Neubau- und Renovierungsmarkt. 1898 gegründet, ist das Traditionsunternehmen bis heute familiengeführt und hat mittlerweile über 400 Mitarbeiter an zwölf Standorten in Ostbayern und Tschechien.