Einbrecher
Dieb scheitert an der Autotür

Der Unbekannte wollte in Gleißenberg ein Fahrzeug aufbrechen und einen Geldbeutel daraus stehlen. Die Polizei sucht Zeugen.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Der Unbekannte ging nicht zimperlich mit der Fahrzeugtüre um. (Symbolbild) −Foto: Heiko Wolfraum/picture alliance / dpa

In der Nacht vom 18. zum 19. November hat ein unbekannter Täter versucht, einen abgestellten Wagen aufzubrechen. Dabei ging er laut Polizei nicht gerade zimperlich vor, denn das Türblatt der Fahrertür war stark deformiert. Den Anreiz zum Aufbruch hatte vermutlich der Geldbeutel gegeben, der deutlich sichtbar am Beifahrersitz lag.

Der Täter schaffte es nicht in das Fahrzeug zu gelangen.Wie die Polizei weiter mitteilt, verschwand er ohne Beute vom Tatort. Die Beamten bitten aber trotzdem um Zeugenhinweise. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizeistation Waldmünchen melden, Telefonnummer: (09972)300100.