Gleissenberg
Köstliche Torten für die Mütter

Traditionell bietet der Frauenbund Gleißenberg am Wochenende vor dem Muttertag ein Kuchenbacken im Pfarrheim an.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:56 Uhr
Michael Riederer
Am Pfarrheim-Eingang konnten die Torten abgeholt werden. −Foto: Michael Riederer

Hier konnten Kinder unter Anleitung Kuchen für ihre Mütter backen. Coronabedingt fiel die Aktion 2020 aus. Doch heuer wollte man auf die Tradition nicht verzichten. Und so bot der Frauenbund Muttertagstorten „to go“ an. Der Kunde hatte die Wahl zwischen fertig verzierten Kuchen oder Erdbeersahnetorten, die zu Hause individuell verziert werden konnten. Gebacken und verkauft wurden sie unter Einhaltung der Corona-Regeln. Am Samstagvormittag konnten die süßen Köstlichkeiten am Eingang des Pfarrheims abgeholt werden. Die Aktion stieß auf große Resonanz, und die Verantwortlichen des KDFB waren hocherfreut. (fmi)