Motorsport
Rallye: MSC Hohenwarth fährt auf den fünften Platz

12.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:42 Uhr
Das MSC-Rallyeteam Pfeiffer/Hausladen im Tiefflug in der Wertungsprüfung 3 −Foto: kha

Im niederbayerischen Motorsportkalender ging es am vergangenen Samstag weiter mit Rallyesport vom Feinsten: Außergewöhnlich viele Fans konnten bei der 21.ADAC Osterrallye des Autosportclub Tiefenbach Motorsport pur genießen. Nach der Technischen Abnahme, die bereits am Karfreitag stattgefunden hatte, fuhren 88 Fahrzeuge in der Nähe von Passau über die Startrampe.

Zweifelsohne lag die starke Zuschauerfrequenz auch am aus Österreich gekommenem Topteam der Veranstaltung: dem zweifachen ÖRM-Staatsmeister Simon Wagner samt Co-Pilotin Anna-Maria Seidl. Das Rallyeteam des MSC Hohenwarth mit Fahrer Michael Pfeiffer aus Warzenried und Beifahrer Philipp Hausladen aus Thürnhofen waren bei dieser sogenannten „Rallye 70“ ebenfalls am Start. Mit knapp 300-Allrad-PS in ihrem Mitsubishi EVO absolvierten die MSC-Starter alle sechs Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 67 Kilometern souverän. Nach drei gefahrenen Prüfungen war ein Reifenwechsel möglich, bei dem die Hohenwarther von Regenreifen auf Slicks setzten. Am Schluss kamen 64 Teilnehmer ins Ziel, bei dem der MSC den 31.Gesamtrang und Platz fünf in seiner Klasse erreichte.

− kha