Ortsumfahrung
Bauarbeiten auf Umfahrung Lederdorn: Rechte Spur in Richtung Kötzting gesperrt

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:08 Uhr
Die Arbeiten werden voraussichtlich fünf bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Um einen ausreichenden Arbeitsraum zu erreichen, wird in Fahrtrichtung Bad Kötzting die rechte Spur für den Verkehr gesperrt und die Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert. −Foto: Marc Tirl/dpa

Am Montag beginnen die Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2132. Die rechte Spur in Fahrtrichtung Bad Kötzting ist dann vorerst für den Verkehr gesperrt. Die Geschwindigkeit wird auf 50 km/h reduziert.

Am Montag, 20. März, beginnen die Bauarbeiten für die Böschungsbegrünung der Ortsumfahrung Lederdorn (Staatsstraße 2132). Vorgesehen ist, die durch Regenfälle entstandenen Ausschwemmungen mit Boden aufzufüllen und anschließend mit Erosionsmatten abzudecken. In einem letzten Schritt werden die Böschungen mit Spritzbegrünung versehen.

Die Arbeiten werden voraussichtlich fünf bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Um einen ausreichenden Arbeitsraum zu erreichen, wird in Fahrtrichtung Bad Kötzting die rechte Spur für den Verkehr gesperrt und die Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert. Den Auftrag für die Bauarbeiten hat die Firma Rädlinger aus Cham erhalten. Die Kosten hierfür werden mit 210 000 Euro veranschlagt.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen.