Soziales
Ein großer Dank an die Transportfirma

Die Pemflinger Rumänienhilfe war wieder unterwegs, um gut 25 Tonnen Spendengüter in die Region um Lupeni zu bringen.

07.05.2018 | Stand 16.09.2023, 6:17 Uhr

Franz Irrgang und Karl Greiner bedankten sich bei der Firma Groitl Transporte für die Unterstützung der Rumänienhilfe. Foto: cpf

Anfang des Jahres war die Pemflinger Rumänienhilfe wieder unterwegs, um gut 25 Tonnen Spendengüter in die Region um Lupeni zu bringen. Dass diese Hilfe dort ankommen konnte, ist vor allem auch der Firma Groitl Transporte aus Roding zu verdanken; sie stellte den Pemflingern den Lastwagen zur Verfügung.

Aktionsleiter Franz Irrgang und Karl Greiner war es ein Anliegen, sich dafür nochmals ausdrücklich zu bedanken. Sie statteten kürzlich Firmenchef Bernhard Groitl und Junior Tobias Groitl einen Besuch ab. Persönlich wie insbesondere im Namen aller, die die Hilfe erhalten haben, sagten sie Dankeschön. Ohne die Großzügigkeit der Firmen würde keine Spende bei den Bedürftigen ankommen, bekräftigten sie. Als Zeichen des Dankes überreichten sie einen handgeflochtenen Weidenkorb und „a bisserl was Flüssiges“ aus Rumänien.

Die Firmenchefs waren erfreut darüber, dass auch sie „einen Beitrag für diese bewundernswerte und langjährige Aktion von Franz Irrgang“ – die Pemflinger Rumänienhilfe ist seit 25 Jahren aktiv – leisten konnten. Gleichzeitig stellten sie dem Team weiterhin ihre Unterstützung in Aussicht. (cpf)