Reichenbach
Stefanie und Daniel haben geheiratet

Ihren Lebensweg gemeinsam gehen nun Daniel und Stefanie Strahl.

01.05.2018 | Stand 16.09.2023, 6:04 Uhr

Das junge Paar, das vor kurzem nach Reichenbach gezogen ist und in Kienleiten wohnt, gab sich hier auch das Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft. Bürgermeister Franz Pestenhofer freute sich, das Brautpaar im neuen Trauraum der Gemeinde willkommen heißen zu dürfen. Stefanie und Daniel sind das zweite Paar, das er dort trauen durfte. Den historischen Hintergrund des Standesamtes, wonach sich hier ein Gefängnis befunden haben soll, ansprechend, konnte er für das Paar sozusagen als Glücksbringer werten. So sagte eine kluge Frau einmal, Liebe sei ein Gefängnis mit Gitterstäben aus Glück. Er wünschte dem Kraftfahrer und der Maschinenbau-Meisterin, dass sich dies in ihrer Ehe bewahrheiten möge. (run)