Drei Vorfälle mit Tieren im Landkreis Cham
Rennrad-Fahrer bei Zusammenstoß mit Reh verletzt

16.08.2022 | Stand 16.08.2022, 13:30 Uhr
Die Polizeibeamten in Furth im Wald und in Bad Kötzting wurden zu Unfällen zwischen Mensch und Tier gerufen. −Foto: Franziska Kaufmann/dpa

Radfahrer und Spaziergänger lebten gefährlich am langen Wochenende. Gleich drei Unfälle mit Tieren ereigneten sich in Rimbach, Eschlkam und Furth im Wald.

Am Montag gegen 17.25 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Rennrad auf der Kreisstraße von Rimbach in Richtung Thenried. Plötzlich rannte ein Mischlingshund auf ihn zu und biss ihn ins rechte Bein. Der Fahrradfahrer wurde leicht am Spunggelenk verletzt. Gegen den Hundehalter wird nun Anzeige wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung erstattet,heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Bad Kötzting.

Zusammenstoß mit einem Reh

Am Sonntag kam es in Eschlkam zu einem Unfall zwischen einem Rennradfahrer mit Reh. Gegen 20 Uhr fuhr ein Rennradfahrer die Stauseestraße von Ösbühl in Richtung Eschlkam. Er staunte nicht schlecht, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn blockierte. Der Rennradfahrer kollidierte mit dem Reh und stürzte auf die Straße. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Das „unfallflüchtige“ Reh blieb augenscheinlich unverletzt und rannte weiter.

Hund beißt Hund

Am Samstagabend (13. August) ging ein 68 jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Furth im Wald mit seinen Hunden spazieren. Als plötzlich aus einem Garten ein anderer Hund kam und dessen Hund leicht ins Bein biss. Der Hund des Spaziergängers hatte anschließend eine leichte Bissverletzung am Bein. Es wurde bei der PI Furth im Wald, eine Anzeige aufgenommen. Gegen die 51-jährige Hundebesitzerin wurdden Ermittlungen eingeleitet.