Rettenbach/Cham
Spende für „Bürger helfen Bürgern“

Andrea Löffler, die Frau von Landrat Franz Löffler und Schirmherrin der Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“, nahm aus den Händen von Helmut Janker aus Rettenbach eine 950-Euro-Spende entgegen.

23.06.2020 | Stand 16.09.2023, 4:50 Uhr
Helmut Janker übergibt Andrea Löffler, der Schirmfrau der Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“, eine Spende über 950 Euro. −Foto: Schuhbauer

Helmut Janker, Initiator des im April geplanten Benefizkonzertes, dankte nochmals allen, die durch ihre Zuwendung diese Spende ermöglichten. Das Konzert musste aufgrund der Corona-Beschränkungen abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Andrea Löffler sagte ein herzliches Vergelt’s Gott. „Leider hat Armut selbst in der unmittelbaren Nähe viele Gesichter, und es gibt im Landkreis viele Menschen, die unverschuldet in Not geraten und auf finanzielle Hilfe angewiesen sind“, sagte Andrea Löffler weiter. „Oft trauen sich diese Menschen nicht, ihr Leid jemand anzuvertrauen. Es sind oftmals anonyme Informationen mit der Bitte um Hilfe“.