Handball-BOL
Auf die Rodinger Handballer wartet ein Schlüsselspiel

11.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:41 Uhr
Im 4-Punkte-Duell gegen Eckental sind die Rodinger Handballer am Sonntag intensiv gefordert. −Foto: A. Meisinger

Am Sonntag empfangen die Handballer des TB 03 Roding den Aufsteiger HG Eckental und damit den direkten Tabellennachbarn. Also erwartet die Zuschauer ab Sonntag ab 16.30 Uhr ein so genanntes 4-Punkte-Spiel.

Nachdem die Mannschaft von Trainer Jiri Piroch letztes Wochenende ihren zweiten Auswärtssieg feiern konnten, stehen die Rodinger Handballer weiterhin auf Platz 6 der Bezirksoberliga. Ein, zwei Plätze weiter oben sei aber schon noch das Ziel der Rodinger Verantwortlichen. Einen Platz dahinter rangiert die HG Eckental.

Ausgerechnet beim Aufsteiger aus dem Erlanger Raum konnte Roding den bis letzte Woche einzigen Erfolg in fremder Halle holen. Damals verletzt nur auf der Bank war der ehemalige Rodinger Bayernligaspieler Sebastian Piller, der sich schon auf seinen Einsatz am Sonntag in Roding freut.

Seitdem konnte der Aufsteiger aber deutlich Fahrt aufnehmen. Fünf der letzten sechs Spiele konnte das Team von Trainer Markus Oehme gewinnen und das vor allem mit Offensivpower. Im Schnitt macht der Eckentaler Angriff deutlich mehr Tore als die Rodinger. 43 Tore gegen Herzogenaurach, 36 Tore auswärts in Altdorf reichten jeweils zu souveränen Siegen in den letzten Spielen. Allerdings bekommen die HG´ler auch deutlich mehr Gegentore als Roding. Demnach dürften die Zuschauer am Sonntag viele Tore erwarten.

Beim TB gab es nach dem Spiel am späten Sonntagabend in Hersbruck einige krankheitsbedingte Ausfälle. Gleich vier Spieler fehlten in den Trainingseinheiten unter der Woche. Da wird Piroch hoffen, dass zumindest der ein oder andere wieder mit von der Partie ist.