Roding
Biergartenvolksfest am Heilbrünnl-Berg

Dreimal musste der ursprüngliche Termin witterungsbedingt bereits verschoben werden.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:38 Uhr
Reinhard Schreiner
−Foto: Reinhard Schreiner

Doch diesmal hatte der Wettergott mit dem Heilbrünnl-Wirt ein Einsehen und das Biergartenvolksfest konnte am Donnerstag endlich stattfinden. Wirt Josef Gallmeier hatte für seine Gäste, die zahlreich zum „Heilbrünnl-Berg gepilgert waren, mit Backhendl, Spanferkelrollbraten, Bratwürstl, Obazda und Tellersulz eine abwechslungsreiche Speisekarte zusammengestellt. Die Servicekräfte hatte alle Hände voll zu tun. Da wurde schon mal mit Bier, Weizen und Aperol angestoßen und ein hochprozentiger „Geist“ durfte nach den deftigen Schmankerln nicht fehlen. Für die Leckermäuler hielt die Küche zum Dessert noch Eiskaffee und Eisbecher parat. Mit der Bayerischen Bierkönigin Sarah Jäger hatte auch eine Königliche Hoheit den Weg auf den heiligen Berg gefunden und stieß mit den Gästen auf einen gelungenen Abend an. Josef Pfeffer mit seinen Musikern sorgte für gepflegte Biergartenmusik, erfüllte so manchen Sonderwunsch und ein Prosit der Gemütlichkeit hallte mehrmals über das Regental. (rsr)